Phoenix Interstellar
Runter scrollen
Zur Startseite

Rusty's Tipps

Tipps und Infos rund um Star Citizen und das Universum von RustyStrider.

RUSTY
Los geht's
//Rusty’s Tipps

Wirkungsquantum

Die Entdeckung des Wirkungsquantums durch Max Planck in den Jahren 1899 und 1900 begründete die Quantenphysik.

Wissenschaft für jeden

Wissenschaft für jedermann, sehr gut erklärt von Harald Lesch: https://www.youtube.com/watch?v=WFP2ODXngrM

Wurmloch

Wurmlöcher sind theoretische Gebilde, die sich aus speziellen Lösungen (Kruskal-Lösungen) der Feldgleichungen der allgemeinen Relativitätstheorie ergeben. Erstmals wurden sie im Jahre 1935 von Albert Einstein und Nathan Rosen beschrieben und deshalb ursprünglich Einstein-Rosen-Brücke genannt.

Der Begriff wurde 1957 von John Archibald Wheeler geprägt. Der Name Wurmloch stammt von der Analogie mit einem Wurm, der sich durch einen Apfel hindurchfrisst. Er verbindet damit zwei Seiten desselben Raumes (der Oberfläche) durch einen Tunnel. Das beschreibt anschaulich die besondere Eigenschaft der Kruskal-Lösungen, da diese zwei Orte im Universum miteinander verbinden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch

Xi’An Sprache

Es gibt unter der Xi’an Sprache zwei verschiedene Dialekte. Da jeder Xi’An 30 Jahre Militärzeit absolvieren muss, hat sich bei den Militärs ein eigener Slang etabliert, der große Unterschiede zur Xi’An Hochsprache aufweist. Die Hochsprache ist die Sprache der Künstler, Regierung und Bildungseinrichtungen.

Quelle: RSI, AtV – Special Edition Alien Languages – Jan. 2017 und Britton Watkins ist der Spezialist und Erfinder der Aliensprachen

Zeitrechnung

Star Citizen spielt 930 Jahre in unserer Zukunft.

Zentrum Milchstraße

Das Galaktische Zentrum unserer Milchstraße, von dem wir rund 26.000 Lichtjahre entfernt sind, liegt im Sternbild Schütze.
Vor ihm liegen dunkle Wolken der interstellarer Materie, was eine direkte Beobachtung im sichtbaren Anteil des Lichtes unmöglich macht. Astrophysiker schätzen, dass von etwa 1.000 Milliarde Lichtteilchen es nur eines schafft, durch die Dunkelwolken zu dringen. Forscher führen ihre Untersuchungen deshalb vor allem im Infrarot- und Radiowellenbereich durch.
Wir, und damit meine ich unser Sonnensystem, bewegen uns mit einer Geschwindigkeit von 225 km/s um das Galaktische Zentrum herum und benötigen für einen vollen Umlauf 237 Millionen Erdenjahre.
Es kann heute als gesichert angesehen werden, dass sich im Zentrum unserer Galaxis ein sehr massereiches Schwarzes Loch befindet, das rund 4 Millionen Mal so schwer wie unsere Sonne, aktuell aber nicht besonders „gefräßig“ ist.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Galaktisches_Zentrum

Zentrum Urknall

Das Zentrum des Urknalls befindet sich überall an jedem Ort. Das Problem ist wir sind Teil des Urknalls, also quasi ein Partikel der “Explosion”, da die Expansions des Weltalls immer noch anhält. Die kosmische Hintergrundstrahlung, mit ihren 411 Photonen pro cm², ist der Beweis für den Urknall und vor allem überall gleich.
Wenn wir normalerweise auf eine Explosion schauen, dann geht diese von einem bestimmten Ort in einem Bestimmten Raum aus. Beim Urknall ist dies anders, da es keinen Raum gab, sondern er durch ihn erst geschaffen wird. Mit anderen Worten, wir sind immer noch Teil des Urknalls und damit auch dessen Zentrum.

Quelle: https://youtu.be/AVupar1_Afs
https://youtu.be/0hI3AQHR8EI

Zeus

Die Zeus erinnert stark an ein Space Shuttle und war das erste Erforschungsschiff.

Star Citizen und andere Weisheiten von RustyStrider

© Phoenix Interstellar 2015-2019 | Datenschutzerklärung | Impressum

Star Citizen®, Roberts Space Industies® and Cloud Imperium ® are registered trademarks of Cloud Imperium Rights LLC

V13-T0I619-M171 — 6. Aug 2018 @ 16:51

Schließen