Phoenix Interstellar
Runter scrollen
Kategorien
//Crusader Mercury

Crusader Mercury

FRAGEN UND ANTWORTEN: Crusader Mercury

Q: Was sind die Unterschiede beim Scannen zwischen einem Schiff wie der Terrapin und der Mercury? Sind sie so ähnlich, dass eine Mercury die Rolle einer Terrapin genauso gut oder besser erfüllen kann?

A: Dedizierte Scannerschiffe oder Schiffe, die mit dedizierten Scannern ausgestattet sind, werden speziell um diese Art von Gameplay herum gebaut. Das trifft auf die Mercury nicht zu. Die Scanner der Mercury sind gut genug, um etwa lokale Kommunikationen abzufangen. Für das Scannen unbekannter Bereiche oder die Erfassung niedriger Signaturen aus der Ferne ist die Terrapin aber wesentlich besser geeignet. Die Terrapin wird, wenn sie effektiv besetzt ist, die Mercury in Bezug auf die Scan-Leistung immer übertreffen. Stellt euch die Mercury eher als Hybridschiff zwischen Fracht und Daten vor.

Q: Sollte die Mercury in Anbetracht ihrer Waffen und der vermeintlich leichteren Rüstung nicht schneller sein als die Cutlass oder die Vanguard, die gepanzert sind und mehr Feuerkraft haben? Der Mercury gilt als schnell, aber die Statistik zeigt uns, dass sie nicht viel schneller ist als eine Freelancer. Können wir erwarten, dass die Geschwindigkeiten angepasst werden?

A: Wie immer unterliegen alle Statistiken Änderungen und wenn wir während der Produktion feststellen, dass der Mercury nicht schnell genug ist, um ihre Rolle zu erfüllen, werden wir das nach Bedarf anpassen. Im Allgemeinen gilt: Wenn Schiffe größer werden, werden sie auch langsamer. Die Mercury ordnet sich derzeit zwischen Freelancer und Cutlass ein. Das bezieht sich auch für die aktuell geplante Geschwindigkeit. Allerdings gibt es neben der Höchstgeschwindigkeit noch eine ganze Reihe weiterer Parameter, die zwar nicht abgebildet sind aber die Flugeigenschaften ebenfalls beeinflussen und an die Rolle anpassen.

Q: Die Drake Herald wird in der Rollenbeschreibung für die elektronische Kriegsführung erwähnt und verfügt über eine eigene E-War-Suite. Wird der Mercury diesem Trend folgen und auch über E-War-Fähigkeiten verfügen?

A: Eine eigene E-War-Suite war nicht Teil des ursprünglichen Entwurfs für das Schiff und wird zu diesem Zeitpunkt nicht als Ergänzung betrachtet, sondern lässt die Funktionalität auf anderen Schiffen wie dem Herald und Sentinel. Eine dedizierte E-War-Suite ist jedoch keine Voraussetzung für Daten-Hacking.

Q: Wird der Merkur bald in die Schiffspipeline eintreten und als Vorlage für die größeren Kreuzfahrtschiffe dienen?

A: Behalten Sie die Roadmap im Auge, um mehr Informationen darüber zu erhalten, wann dieses Schiff in Produktion gehen wird. Die Konstruktionsarbeiten am Star Runner und Starlifter werden beide als Referenz für die größeren Schiffe, wie z.B. den Starliner, dienen.

Q: Wird erwartet, dass der Merkur durch Small Jump Points passt?

A: Die Sprungpunktgröße und -kategorisierung wird noch ausgearbeitet, aber wir erwarten, dass der Mercury durch die gleichen Sprungpunkte passt wie der Freelancer.

Q: Ist die Hinterrampe der einzige Eingang zum Schiff?

A: Die hintere Rampe ist der einzige Zugang zum Schiff, und sie hat keine Andockmanschette oder sekundäre Aufzugszugänge.

Q: Warum nur 3 Betten und max. 3 Mann Besatzung, wenn Sie einen Piloten, Kopiloten und 2 Turmschützen haben? Sollte es nicht 4 Betten haben und eine maximale Besatzung von 4 Personen sein?

A: Dies war eine bewusste Entscheidung, um die Spieler zwischen den Rollen wählen zu lassen. Es gibt tatsächlich 5 verschiedene Stationen auf dem Schiff (Pilot, CoPilot, Scanning, 2x Turret) und wir wollen, dass die Spieler reagieren und wählen, was sie in verschiedenen Szenarien tun wollen. Die Erhöhung der Mannschaftskapazität bedeutet, dass das Schiff in Bezug auf Größe und Ausstattung erheblich an Bedeutung gewinnt, und wir wollen dieses Schiff relativ kompakt und konzentriert halten.

Q: Wird der Mercury als “vielseitiges” Schiff Varianten oder Module haben, um die Daten zu entfernen und das Schiff auf eine andere Rolle zu konzentrieren?

A: Weitere Varianten oder Module sind derzeit nicht geplant. Der ursprüngliche Auftrag war, dass ein Schiff diese beiden spezifischen Rollen (Ladung und Datenlauf) übernehmen sollte, anstatt modular und in verschiedene Rollen zu wechseln.

Q: Kannst du uns ein Gameplay-Beispiel für legale Datenerhebung vs. illegale Datenerhebung geben, idealerweise mit PvE- und PvP-Szenarien?

A: Ein Beispiel für eine legale Datenerhebung im PvE wäre eine Mission, bei der ein bestimmter Ort nach Informationen, wie z.B. Asteroidenzusammensetzung und -dichte, durchsucht wird. Alternativ kannst du auch eine Mission erhalten, um bestimmte Schiffe und deren Standorte zu finden, die dem Missionsgeber gemeldet werden müssen. Illegale Datenerhebung würde eher dazu dienen, sensible Informationen zwischen zwei Schiffen für PvE abzufangen oder einen anderen Spieler abzufangen und zu schlagen, um sie auf einer bestehenden Datenmission zu liefern.

Q: Hat der Mercury ein Badezimmer, eine Küche, einen Esstisch, einen Waffenständer und eine Rüstung für alle Besatzungsmitglieder?

A: Bad, Küche, Esstisch und Waffenständer werden von allen Crewmitgliedern gemeinsam genutzt. Jedes Besatzungsmitglied hat auch seinen eigenen Stauraum in der Nähe seiner Koje.

Q: Hat der Mercury eine Luftschleuse für EVA, oder müssen wir den gesamten Frachtraum dekomprimieren, um das Schiff im Weltraum zu verlassen?

A: Es gibt keinen sekundären Ein-/Ausgang, daher muss der Laderaum dekomprimiert werden, um das Schiff im Raum zu betreten oder zu verlassen. Es gibt eine Luftschleuse zum Rest des Schiffes, und die Türme sind versiegelt, um eine weitere Dekompression zu verhindern.

Übersetzt von Antenne, Quelle (EN).

Alle Angaben ohne Gewähr.

  • 0 Comment

Gerade ingame

TSStatus
Star Citizen®, Roberts Space Industies® and Cloud Imperium ® are registered trademarks of Cloud Imperium Rights LLC

© Phoenix Interstellar 2015-2019 | Datenschutzerklärung | Impressum

Star Citizen®, Roberts Space Industies® and Cloud Imperium ® are registered trademarks of Cloud Imperium Rights LLC

V3-T0I462-M175 — 21. Okt 2018 @ 21:44

Schließen