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//4P: Star Citizen: Entwicklungsplan und Terminschätzung für Alpha-Version 3.0; erste Bilder; Ausblick auf 3.1 und 3.2

4P: Star Citizen: Entwicklungsplan und Terminschätzung für Alpha-Version 3.0; erste Bilder; Ausblick auf 3.1 und 3.2

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Wenn die im “Production Schedule Report” ausführlich dargelegte Planung aufgeht, wird Cloud Imperium Games die Alpha-Version 3.0 von Star Citizen Ende Juni (29. Juni) veröffentlichen. Die Testphase (PTU) soll Anfang Juni losgehen. Die Entwickler weisen jedoch mehrfach darauf hin, dass der Termin eine Schätzung und nicht in Stein gemeißelt sei.

Version 3.0 wird als “großer Schritt” für das persistente Universum beschrieben, da u. a. das bestehende Crusader-Sternensystem auf das “Object-Container-System” umgestellt und die prozedurale Planetenerstellungstechnologie (gamescom-Demo) eingeführt werden. Im Gegensatz zu anderen Spielen werden hingegen die relevanten Objekte bzw. die “Points of Interest” (Minen, Stationen etc.) von den Entwicklern eigenhändig auf den Planeten platziert. Darüber hinaus sollen viele Gegenstände auf das neue System “Item 2.0” und das persistente Universum auf die Mega-Map-Technologie zur Reduzierung von Ladezeiten umgestellt werden. Drei neue Monde (Yela, Cellin und Daymar; jeweils mit erkundbarer Oberfläche) sollen zum Crusader-System hinzugefügt werden. Auch das grundlegende Missionssystem (Patrouille, Auftragsmord, Schmuggel) soll ins Spiel kommen. Den ausführlichen “Production Schedule Report” könnt ihr hier nachlesen. Außerdem wurde erstes Bildmaterial zur Alpha-Version 3.0 von Star Citizen bereitgestellt.

Weiter zur Bilderserie

Folgende Elemente sollen nach Version 3.0 in Angriff genommen werden.

3.1.0 Goals
PERSISTENT UNIVERSE CONTENT
New Additions:

  • Modular Space Station – Truckstop
  • Arc Corp / Area 18


FPS / SPACE GAMEPLAY

  • New Additions:
  • Female Player Locomotion
  • AI Locomotion
  • Shouldered Weapons
  • Throwable Weapons
  • Armed (FPS Weapon Equipped)
  • Fists
  • Knife
  • Take down (Front, Sides, Rear)
  • Knockdown and Knockbacks


CORE DEV TECH AND SYSTEMS
New Additions:

  • Fuel (Item 2.0)
  • Criminality System
  • Room System v2 (Physical Depressurization)
  • Item 2.0 Elevators v2
  • Item 2.0 Airlocks v2
  • Diffusion Refactor
  • Item Degradation/Failure/Luck
  • Service Beacon v1
  • Parties and Orgs(Group Entity Component)
  • Game persistence
  • Spectrum Integration in game
  • Repair and Restock System
  • Elevators v2
  • Bind / Unbinding
  • Object Container Streaming Core Engine Support


SHIPS:

  • MISC Razor
  • RSI Aurora (Update)
  • ANVIL Terrapin
  • MISC Hull C
  • DRAKE Cutlass Red
  • DRAKE Cutlass Blue
  • AEGIS Vanguard Harbinger (Variant)


3.2.0 Goals
PERSISTENT UNIVERSE CONTENT
New Additions:

  • Crusader
  • Hurston
  • MicroTech (Stretch Goal)


FPS / SPACE GAMEPLAY
New Additions:

  • New Ammo Types
  • Gadgets (drones / shields)
  • Bumps
  • Coperative Avoidance
  • Downed
  • Drowning
  • Item Inspection
  • Looting IK / Permissions


CORE DEV TECH AND SYSTEMS
New Additions:

  • NPC Generation (Archetype)
  • Interaction System – Useables
  • Radar System (Item 2.0)
  • Cargo v2
  • Service Beacon v2
  • StarMap v2
  • Gas Giant Tech
  • Ship to Ship Refuel System
  • Breaching
  • Security / Access Control
  • Object Container Streaming


SHIPS:

  • RSI Constellation Pheonix
  • RSI Constellation Taurus
  • MISC Freelancer MAX
  • AEGIS Vanguard Sentinel (Variant)
  • MISC Freelancer DUR

Erschienen auf 4players.de ().

4players ist eine deutschsprachige Gaming News Seite. Für die aufgeführten Informationen ist ausschließlich 4players.de verantwortlich. Wir filtern die News von 4Players nach “Star Citizen”.

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