Phoenix Interstellar
Weitersagen
Runter scrollen
Schlagwörter
Kategorien
//Gamescom 2014/15/16

Gamescom 2014/15/16

Schlagwörter :

Es bedarf nicht vieler Worte um das Star Citizen Gamescom Event zu beschreiben.
Vermutlich genügen sogar drei Buchstaben:  H O T

Event
Es gab viel neues zu sehen, auch wenn dem gierigen Star Citizen Fanboy das ein oder andere vermutlich bereits bekannt vor kam. Schade war auch, dass in der üblichen CIG-Manier bereits nichts veröffentlicht wurde – sondern nur als „bald“ angekündigt. Doch man hatte das erste Mal einen Eindruck vom Spiel. Multicrew und Persistent Universe werden geniale Erfolgsbausteine. Auch interessant ist das „bald“ folgende Community Hub. Ein reiner Fan-Art, -Fiction, -News usw. Bereich… Hat Potential. Viel mehr Worte möchte ich über die Präsentation selbst gar nicht verlieren: dafür gibt es Videos und Zusammenfassungen. Brandheiß war es auch in der Halle, dem Kölner E-Werk, nicht nur wegen der Wetterlage – sondern auch wegen der vielen fiebrigen Fans.

Camping
Einige von uns sind bereits am Anfang der Woche angereist und haben die Zelte in unserem Basislager, unweit der Gamescom, aufgebaut. Nach und nach fanden wir uns in unserem provisorischen Clubhaus ein und freuten uns auf das gemeinsamen Wiedersehen und persönliche Kennenlernen. Einige von uns besuchten natürlich die Gamescom selbst – wenn auch die Ausbeute in jeglicher Hinsicht enttäuschend war. Abends wurde gemeinsam gegrillt und natürlich auch das ein oder andere Blonde gezischt. (Es gab auch Weizen, natürlich aus Gläsern, und Geist aus der Flasche…)
Am Freitag haben sich dann schließlich alle im E-Werk getroffen. Und die Schwingen des Phoenix brannten wieder hell!

Schade, dass nicht alle von uns mit von der Partie sein konnten! Doch es wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

  • 0 Comment
Schließen