Phoenix Interstellar

Star Citizen Clan
PHOENIX INTERSTELLAR

Video ansehen
Forschung
Logistik
Wachschutz
Verwaltung
Produktion
Engineering & Resources Star Citizen Clan



Einen angenehmen Abend, Commander!
Hier findest du das Neuste von Phoenix Interstellar


Titelbild der Woche
"In den Sonnuntergang"

Screenshot von z00kr


Stimmungsbild: mit dem Racer in den Sonnenuntergang. – z00kr

Melde dich im Dashboard an um deinen Screenshot ein zu reichen und an der internen Abstimmung über den besten Screenshot der Woche teil zu nehmen!

 CommRelay Übersetzte Beiträge und Infos rund um Star Citizen



Mitglieder von
Phoenix Interstellar


Für Weitere Informationen Mitglied anklicken.
Reihenfolge zufällig.

Metthew_Dex

Produktionsleiter ★★★★

Metthew_Dex ist Mitglied seit dem 14.04.2015

Boba Fett

Verwaltungsgeselle ★★
Familiärer Umgang innerhalb des Clans wird hier groß geschrieben. Ob man wenig oder viel Zeit hat, man kann sich immer mit anderen via Telegramm oder Teamspeak austauschen.
Boba Fett ist Mitglied seit dem 14.04.2015

MagnusBear

Produktionsmeister ★★★
Ich schätze an Phoenix Interstellar besonders die Freundschaft, den Zusammenhalt und die Telegram-Gruppen! Grenzenloses Engagement, außerhalb von Star Citizen und ab und zu sogar vielleicht mal im Verse 😉
MagnusBear ist Mitglied seit dem 17.05.2017

SaschaTheDragon

Wachschutzlehrling ★

SaschaTheDragon ist Mitglied seit dem 01.11.2017

Laechler

Forschungsgeselle ★★
Ich bin stolz ein Phoenix zu sein. Habe in meiner 35 Jährigen Gamerkarriere noch nie einen solch geilen 😉 Haufen gesehen.
Laechler ist Mitglied seit dem 07.09.2016

Witherhide

Forschungsmeister ★★★

Witherhide ist Mitglied seit dem 30.09.2015

Ders Void

Vorstandsmitglied ★★★★★

Ders Void ist Mitglied seit dem 01.02.2017

RustyStrider

Forschungsleiter ★★★★
Phoenix Interstellar ist genau der Clan, der alle meine Bedürfnisse erfüllt. Sei es meinen Forscherdrang zu befriedigen, für mein Wissen eine Platform zu finden oder aber meine Hobbys auszuleben. Das Beste an PHII ist aber der familliäre Charakter!
RustyStrider ist Mitglied seit dem 19.06.2015

CommanderJay

Vorstandsmitglied ★★★★★

CommanderJay ist Mitglied seit dem 11.04.2016

JAR0D

Wachschutzmeister ★★★

JAR0D ist Mitglied seit dem 21.11.2016

Seriosha

Forschungsgeselle ★★

Seriosha ist Mitglied seit dem 10.01.2018

Reyth

Forschungsgeselle ★★
Bei Phoenix Interstellar schätze ich die Gemeinschaft, das gemeinsame Interesse und den Zusammenhalt innerhalb des Clans. Man existiert nicht nur virtuell und anonym, sondern findet auch bei privaten Problemen ein offenes Ohr.
Reyth ist Mitglied seit dem 21.02.2018

Xagon

Forschungsgeselle ★★
Mir gefällt: Der Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre zwischen den Mitgliedern, die Hilfsbereitschaft und die Vielfalt an Aktivitäten, die mit viel Motivation angegangen werden.
Xagon ist Mitglied seit dem 18.06.2017

Shweeby

Wachschutzgeselle ★★
Innerhalb des Clans kann ich sein wie ich bin, trotzdem werde ich respektiert und fair behandelt. Besonders schätze ich die Arbeit derjenigen die sich stets um alle Mitglieder kümmern, hier herrscht organisiertes Vorgehen bei guter Atmosphäre.
Shweeby ist Mitglied seit dem 02.08.2017

Superklausi

Wachschutzgeselle ★★

Superklausi ist Mitglied seit dem 06.09.2017

An20x77H

Forschungsgeselle ★★

An20x77H ist Mitglied seit dem 21.08.2016

Tacryll

Vorstandsmitglied ★★★★★
Bei Phoenix Interstellar hat jeder die Möglichkeit sich auch über das Spiel hinaus für die Gemeinschaft zu engagieren und seine Fähigkeiten ein zu bringen. Es freut mich, dass dies insbesondere bei unseren zahlreichen Events rege gemacht wird!
Tacryll ist Mitglied seit dem 14.04.2015

Exel

Wachschutzgeselle ★★

Exel ist Mitglied seit dem 01.12.2015

Mitglieder von
Phoenix Interstellar


Für Weitere Informationen Mitglied anklicken.
Reihenfolge zufällig.



Streamer

Geplante Twitch Live Streams von unseren Mitgliedern

DatumZeit (METZ)StreamerTitelInhalt
Dienstag, 18.12.19:30 Uhr MagnusBearBikertour im Verse - PU3.3.7
Dienstag, 18.12.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Sonntag, 23.12.19:30 Uhr MagnusBearVer(w)irrt im Weltall - Odysseus KosmosOdysseus Kosmos and his Robot Quest
Dienstag, 25.12.19:30 Uhr MagnusBearWeihnachen im Verse
Dienstag, 25.12.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Dienstag, 01.01.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Dienstag, 08.01.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Dienstag, 15.01.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Dienstag, 22.01.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde
Dienstag, 29.01.20:15 Uhr roedasroedas Dienstagsrunde

PHII In Zahlen
auf einen Blick…

Phoenix Interstellar verfügt über zahlreiche Schiffe, darunter auch Multicrew und Capitals wie z.B. Idris und Javeline. Darüberhinaus besitzt PHII zahlreiche Grundstücke mit Abbau- und Bebauungslizenzen.

FAKTEN

1344
Alter in Tagen*
Unsere Geschichte
3
Vorstände
Demokratisch gewählt
5
Abteilungen
Unsere Schwerpunkte

89
Aktive Mitglieder**
Bereinigter Wert (max. 100)
535
Flottengröße**
477 Schiffe + 58 Fahrzeuge
700 km²
Grundbesitz**
98039 Fußballfelder
106 k €
SC Pledges**
Unsere Unterstützung

* Quelle: RSI ** Live Stats aus dem PHII:Dashboard.

Unsere Social Media Aktivität//

Netzwerkaktivitäten

Die Aktivitäten von PHII

Übersicht der neusten Ereignisse und Social Media Einträge unserer Mitglieder. Die dargestellten Social Media Posts repräsentieren nicht automatisch die Ansichten von Phoenix Interstellar, sondern sind die Meinung der jeweiligen Verfasser.

Unsere Highlights als Star Citizen Clan

Wichtige Meilensteine

Einige erwähnenswerte Ereignisse auf unserem gemeinsamen Weg zu den Sternen. Seit unserer Gründung am 14. April 2015 hat sich viel getan, denn wir sind nicht nur ein Star Citizen Clan – sondern auch eine aktive und engagierte Gemeinschaft.

CON42

22. September 2018
01. -
CON42

Ankündigung: CON42

Auch dieses Jahr wird Phoenix Interstellar wieder an der CON42, dem deutschsprachigen Star Citizen Community Event, mit einem eigenen Messestand teilnehmen.

Wie bereits beim letzten Mal sind wir einer von drei Veranstaltern der Convention, somit werden viele Mitglieder auf dem Event vertreten sein. Schaut bei unserem Messestand vorbei und sichert euch Tickets!

CON42

Clantreffen in Göttingen

Mai 2018
02. -

Zentrales Clantreffen mit Kanutour

Mittlerweile hat sich die Tradition – und auch der Wunsch – etabliert sich regelmäßig zu treffen. Unser diesjähriges Clantreffen, welches außerhalb irgendwelcher Veranstaltungen stattfand gab die Gelegenheit sich persönlich aus zu tauschen und näher kennen zu lernen.

Knapp 30 Mitglieder von Phoenix Interstellar waren versammelt. Es war wieder ein tolles, ereignisreiches, doch viel zu kurzes Treffen.

Clantreffen in Göttingen

Foundry42 Manchester 2018

April 2018
03. -
Foundry42 Manchester 2018

Fünfte Studiotour & BritizenCon

Auch zur diesjährigen BritizenCon hat sich wieder eine kleine Delegation aufgemacht. Mittlerweile kennen sich die Phoenix-Mitglieder aus und wissen, wo man das beste Bier und Fish & Chips bekommt!

Neben dem Community Event, der BritizenCon, hatten wir auf der Studiotour die Gelegenheit einprägsame Erinnerungen zu sammeln. Es war unsere zweite Studiotour in Manchester – und unsere fünfte insgesamt!

Foundry42 Frankfurt 2018

Februar 2018
04. -

Vierte Studiotour

Für viele Mitglieder ist es mittlerweile eine Tradition – einmal im Jahr besuchen wir mindestens eines der Studios von Foundry 42. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Diesmal ging es für die „Phoenixe“ nach Frankfurt. In unserem Stammhotel angekommen machten wir uns bald an die Arbeit, denn wir wollten die Entwickler mit unseren Cosplay Anzügen überraschen, die wir auch auf der Citizencon 2017 präsentiert haben. Weiterlesen…

Bericht lesen
Foundry42 Frankfurt 2018

PHII’s erste Javeline

November 2017
05. -
PHII’s erste Javeline

Falken, Haie und ein Wolf

Es glühen wieder die Kreditkarten und PayPal-Konten: es ist wieder der jährliche Star Citizen “Anniversary Sale”. Neben einigen “Hawks” und “Hammerheads” wurde auch eine Javelin an den Clanhangar geliefert.

Die Javelin wurde bereits getauft und erhielt den Namen “Fenris”. Benannt nach dem mystischen Fenriswolf einer alles verschlingenden Bestie. Die Javelin, ja – natürlich mit lebenslangem Versicherungsschutz (LTI), war trotz ihres stattlichen Preises, wie in den Jahren zuvor, innerhalb weniger Sekundenbruchteile ausverkauft. Dieses Mal ist es uns gelungen die Bestie zu bändigen!

Neben dem neuen Capital Ship gibt es auch zahlreiche weitere Neuzugänge. Frisch vom Band gelaufen sind insbesondere die Concept Ships: Hawk und Hammerhead. Beides ausgezeichnete Fighter um unsere Transporter zu eskortieren und unsere Claims zu sichern.

PHII Dashboard

November 2017
06. -

Mitgliederverzeichnis und -verwaltung

Im November haben Teamspeak-Server und das Dashboard (Schiffliste und Mitgliederverzeichnis) einen Relaunch bekommen. Künftig lassen sich sämtliche Infos einfacher und zentraler von Mitgliedern und Admins verwalten. Somit müssen z.B. Ränge im Forum, Teamspeak, Listen etc. nicht mehrfach gepflegt und aktualisiert werden. (Außerdem ermöglicht das Dashboard Live Stats, wie oben auf der Startseite.)

Das Dashboard ist nur für Mitglieder von Phoenix Interstellar zugänglich.

PHII Dashboard

CitizenCon 2017

Oktober 2017
07. -
CitizenCon 2017

PHII auf der CitizenCon im Cosplay

Die CitizenCon fand dieses Jahr in Frankfurt statt. Ein Pflichttermin für 22 PHII-Mitglieder und unsere drei Cosplay-Raumanzüge von STAR42! Bislang das beste offizielle Star Citizen Event.

Satzung 2.0 und Credo

Juli 2017
08. -

Wichtige Überarbeitung unserer Satzung

Der Star Citizen Clan Phoenix Interstellar verabschiedet einstimmig seine überarbeitete Clansatzung und fügt dieser ein Wertebekenntnis hinzu.

Erforderlich für Änderungen an der Clansatzung ist eine 2/3-Mehrheit, alle abgegebenen Stimmen waren für die Aktualisierungen. Ein zäher und langwieriger, aber ebenso wichtiger demokratischer Prozess. Hinzugefügt wurde der Clansatzung auch unser so genanntes “Credo” ein Bekenntnis zu unserer Überzeugung und unseren Werten als Gemeinschaft.

Phoenix Interstellar hat eine ausgefeilte Clansatzung welche nicht nur auf "Copy & Paste" basiert.

Das Thema “Clansatzung” ist zwar ein trockenes Thema – dennoch sehr wichtig. Es definiert Selbstverständlichkeiten, aber auch den Umgang der Entscheidungsfindung. So stellen wir sicher, dass unsere Gemeinschaft weiterhin demokratisch und kooperativ sein kann. Die Gefahr von Streitigkeiten und Unmut wird so minimiert. Die Clansatzung tritt ab sofort in Kraft und ist für alle Clanmitglieder und künftige Bewerber verbindlich. Weiterlesen…

Satzung lesen...
Satzung 2.0 und Credo

Vereinsgründung

Juli 2017
09. -
Vereinsgründung

Der Phoenix Interstellar e.V.

Der Verein „Phoenix Interstellar e.V.“ steht für unsere gemeinsamen Werte, unser Credo, und informiert über die Themen „Mediensucht“ und „Umgang mit Medien“.

Der Verein “Phoenix Interstellar e.V.” wurde im Juni 2017 gegründet. Es handelt sich hierbei um eine vom Clan losgelöste Organisationsstruktur: Für eine Mitgliedschaft im Clan ist keine Vereinsmitgliedschaft erforderlich, umgekehrt genauso. Clan und Verein teilen die gleichen Wertvorstellungen. Primärer Zweck des eingetragenen Vereins ist die Prävention durch Information insbesondere im Bezug auf das Thema “Mediensucht”!

zum Verein

CitizenCon Ticketverkauf

Juli 2017
010. -

22 Mitglieder fahren zur CitizenCon

Wir haben es geschafft und Tickets für die CitizenCon 2017 in Frankfurt am Main ergattert. Wir freuen uns auf einen spannenden Abend bei dem wir hoffentlich viel Neues sehen werden, sowie das anschließende Clantreffen.

Diese CitizenCon ist die erste CitizenCon in Deutschland. Gerade mal 650 Tickets stehen der großen und aktiven deutschen Community zu Verfügung.

CitizenCon Ticketverkauf

Clantreffen in Göttingen

Juni 2017
011. -
Clantreffen in Göttingen

Phoenix Interstellar unter sich

Im Mai 2017 fand unser erstes „reines“ Clantreffen in Göttingen statt; also kein Event, keine Veranstaltungen oder Messen – sondern nur Phoenix Interstellar unter sich. Die rund 25 Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, unter anderem aus den Regionen Berlin, Hamburg, dem Erzgebirge, Bayern und Nordrhein-Westfalen. Die Clantreffen von PHII sind die perfekte Möglichkeit jeden persönlich kennen zu lernen. Dies fördert Freundschaften und stärkt den Zusammenhalt mehr als Teamspeak-Besprechungen oder Gaming-Abende. weiterlesen…

Bericht lesen

Foundry42 UK und BritizenCon

April 2017
012. -

Studiotour durch das UK-Office

Dreitägiges, kleines Treffen einer PHII-Delegation in Manchester. Auf der Agenda stand der Besuch der BritizenCon, sowie eine Studiotour durch das Foundry 42 Studio in Manchester von Cameron Wilkie und Erin Roberts.

Foundry42 UK und BritizenCon

Studiotour in Frankfurt Nr. 2

30. März 2017
013. -
Studiotour in Frankfurt Nr. 2

Führung durch das Studio von Brian

Unser diesjähriger Studiobesuch im Frankfurter Foundry 42 Studio war wieder sehr aufschlussreich. Wir haben eine Vielzahl wichtiger Fragen beantwortet bekommen und konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Brian Chambers und sein Team, allen voran Pascal, haben sich viel Zeit für uns genommen und einige waren auch Abends noch mit uns in einer Kneipe in der Frankfurter Innenstadt.

Im April 2017 steht dann der nächste Studiobesuch an: Foundry 42 UK, Manchester! Wir sind gespannt wie intergalaktische Armbrüste und freuen uns das Team um Erin Roberts und Cameron Wilkie kennen zu lernen. Außerdem werden wir die BritizenCon besuchen.

Vor sämtlichen CIG Studiotouren muss man eine Geheimhaltungserklärung (NDA) unterzeichnen. Es ist untersagt über die neuen unveröffentlichten Erkenntnisse zu sprechen. Hieran halten wir uns selbstverständlich und können nur jedem interessierten Star Citizen Fan empfehlen sich für eine Führung durch ein Office zu bewerben. Viel Erfolg!

CitCon 2016 (heute CON42)

22. Oktober 2016
014. -

Das erste dt. Community Event

Von der Community – für die Community. Das ist das Motto der CitCon, heute CON42.

Die CitCon ist ein Star Citizen Community Event – von und für die deutschsprachige Community. Die erste CitCon fand am 22. Oktober in Frankfurt am Main in der Jahrhunderthalle statt.

Phoenix Interstellar war neben Kartell und MERC der Hauptveranstalter. Zu Gast waren über 500 Fans und Entwickler von Cloud Imperium Games / Foundry 42.

Bilder und Impressionen, sowie weitere Details auf der Fan Convention.

zur CON42
CitCon 2016 (heute CON42)

Unser erstes Mal in Frankfurt

April 2016
015. -
Unser erstes Mal in Frankfurt

Erste Studiotour bei Foundry42

Dreitägiges Clantreffen in Frankfurt inklusive Studiotour und After Work Party. Exklusives Interview mit Brian und Todd. Nennung in Around the Verse 2.28…

Besuch im Studio von Foundry 42 in Frankfurt. Unser Besuch im Frankfurter Studio gehört für uns zweifelsfrei zu einem unserer Star Citizen Highlights 2016. Neben der umfangreichen Führung wurden uns mehrere WIP-Inhalte gezeigt die der Geheimhaltung (NDA) unterliegen.

Nach der Tour waren wir gemeinsam mit dem Foundry-42-Team im Irish Pub und haben gefachsimpelt. Ein unbeschreiblicher Tag! Vielen Dank an das engagierte Team!

Es sollte die erste von vielen, gerade zu zur Tradition gewordenen, Studiotouren nach Frankfurt und Manchester (UK) werden.

Regelmäßige Gamescom-Besuche

8. August 2015
016. -

Unsere erste gemeinsame Gamescom

Viele Mitglieder waren auch vor der Gründung von Phoenix Interstellar bereits auf der deutschen Spielemesse, sowie dem „Pflicht-Event“ von CIG. Unser erster gemeinsamer Besuch auf der Gamescom fand im August 2015 statt.

Obgleich die Messe selbst jährlich immer weniger Mitglieder begeistern konnte gehörte sie jahrelang zu unseren jährlichen Events. Mittlerweile steht die Gamescom bei den meisten, wenn überhaupt noch, mit Bleistift im Kalender. Die überlaufene deutsche Spielemesse wurde durch unsere Clantreffen und interessantere Veranstaltungen obsolet, auch insbesondere da Cloud Imperium Games mittlerweile keinen eigenen Messestand mehr stellen wird. Weiterlesen…

Bericht lesen
Regelmäßige Gamescom-Besuche

Mitgliedschaft bei der SCF

19. August 2015
017. -
Mitgliedschaft bei der SCF

Mitglied der Star Citizen Federation

Phoenix Interstellar schließt sich einer der größten europäischen Allianzen an. Die Star Citizen Federation besteht aus mehreren Organisationen darunter auch namhafte deutschsprachige Organisationen, wie MERC, CRASH, DAKO und Monolith.

FedCon24 Messestand

25. Juni 2015
018. -

Star Citizen Messestand auf der FedCon

Wir bekamen die große Chance Star Citizen auf Europas größter Science Fiction Messe „FedCon“ vor zu stellen - mit einem eigenen Messestand!

Die Planung der Fedcon begann für uns bereits im Herbst 2014. Hier stellte unser Clanmitglied Manuel (aka Lux) den Kontakt zum Fedcon-Team für uns her. Daniel (aka Tacryll) nahm daraufhin Kontakt zu Jessica von Cloud Imperium Games auf, die damals noch für Events verantwortlich war. Wenige Monate vor der Fedcon, nach dem Ausscheiden von Jessica, übernahmen dann Sandi und Jared (aka DiscoLando) den Kontakt. Von CIG wurden uns zwei temporäre Presse-Accounts, sowie diverse Schiffe für die Verlosung bereit gestellt... weiterlesen…

Bericht lesen
FedCon24 Messestand

Around the Verse 1.44

14. Mai 2015
019. -
Around the Verse 1.44

PHII das erste Mal im ATV

Phoenix Interstellar wird erstmalig in einem Around the Verse genannt. In der Sendung vom 14. Mai 2015 dankt Ben Lesnick uns für unser Engagement auf der FedCon, Europas größter Science Fiction Messe.

Diese Nennung von Ben in einem ATV sollte nicht die letzte gewesen sein. Doch es war das erste Mal, dass wir von offizieller Seite genannt wurden und unser erstes Projekt, welches wir als „überdurchschnittlich engagierter“ Star Citizen Clan realisiert haben.

Wir danken Ben, Sandi und Jarod (aka Disco), welche uns in dieser noch unbürokratischen Zeit tatkräftig unterstützt haben.

ATV 1.44 auf YT

Gründung von Phoenix Interstellar

14. April 2015
020. -

Der Phoenix erhebt sich aus der Asche

In mehreren demokratischen Versammlungen haben die 20 Gründungsmitglieder von PHII den Namen, das Logo und die Ausrichtung festgelegt, welche heute nach wie vor gültig sind.

Am 14. April 2015 wurde die Star Citizen Organisation von Ryan ‘Tacryll’ Lloyd auf RSI offiziell gegründet.

Als primäres Ziel des Unternehmens gilt damals, wie auch heute, der wirtschaftliche Erfolg der Gemeinschaft. Dieser soll durch die beiden Schwerpunkte „Entwicklung“ und „Rohstoffe“, sowie die Abteilungen, erreicht werden.

Gründung von Phoenix Interstellar

Das Unternehmen

In fast allen Sternensystemen wird mit PHOENIX INTERSTELLAR-Waffen geschossen. Millionenfach haben sie ihre herausragende Qualität bewiesen.

PHII-Entwicklungen sind sowohl bei der UEE-Polizei als auch beim Militär und anderen Behörden im Einsatz.

Piloten schätzen die bis ins Detail ausgereiften Lang- und Kurzstreckenwaffen
von PHOENIX INTERSTELLAR.

FORSCHUNG

PRODUKTION

LOGISTIK

WACHSCHUTZ

VERWALTUNG

Schließen