NEWSFLASH

Bewerbung beim Star Citizen Clan Phoenix Interstellar

Stellenausschreibung

Aktuell sind wir insbesondere auf der Suche nach Mitgliedern für die folgenden Bereiche:

  • Ressourcen
  • Produktion

Bewerbungsformular

Bewerbung
Wird gesendet
Bewerbung beim deutschsprachigen Star Citizen Clan

Bewerbung FAQ

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Deine Bewerbung bei der deutschsprachigen Star Citizen Organisation Phoenix Interstellar geht automatisch dem Vorstand zu. Der Vorstand wird sich innerhalb weniger Tage bei dir melden und einen Gesprächstermin mit dir vereinbaren – sofern uns deine Bewerbung zusagt.

 

Was bedeutet „exklusive“ Mitgliedschaft?

Uns ist es wichtig, dass sich jeder bei uns wohl fühlt und sich bei uns voll integriert. Dazu gehört es auch, dass jedes Mitglied am gemeinsamen Erfolg mitarbeitet. Kurzum: wenn du Star Citizen spielst, dann bitteschön mit uns!

 

Ihr macht viele Events – ist das kostenlos?

Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen und gemeinsamen Events ist selbstverständlich freiwillig und meist nahezu kostenlos. Wir versuchen allen Mitgliedern eine möglichst kostenneutrale Anreise und Übernachtung zu ermöglichen. Mehr erfahren über die Gamescom und Fedcon!

 

Brauche ich bestimmte Schiffe?

Nein. Wir haben bereits eine stattliche Flotte mit deutlich mehr freie Plätzen als Spieler… Vom Raumjäger bis hin zum Capitalship ist bei uns alles vorhanden und natürlich auch willkommen!

 

Wir sind bereits eine Org…

Du hast dich bereits mit deinen Freunden zusammen geschlossen – ihr möchtet aber die Vorzüge von Phoenix Interstellar genießen? Dann ist das kein Problem. Gerne könnt ihr eine gemeinsame Bewerbung verfassen und wir setzen uns schnellstens mit euch in Verbindung. Gerne integrieren wir euch als festes Team in den Clan. Kennst du die Geschäftsbereiche schon?

Wie groß wird Phoenix Interstellar?

Wir möchten hier nicht spekulieren… Was wir jedoch definitiv versichern können ist, dass wir nie die Größe eines anonymen Massenclans erreichen wollen. Wir sind eine familiäre eingeschworene Gemeinschaft – die sehr offen ist für neue Mitglieder. Abhängig von der – glücklicherweise – überschaubaren Anzahl an Karteileichen wird unser Clan bis Release wohl höchstens 100 Mitglieder umfassen. Mit dieser Größe sind immer genügend Personen online.

 

Gibt es eine Anwesenheitspflicht?

Grundsätzlich: nein. – Aber: unsere wöchentliche Clanbesprechung ist wichtig. Nur wenn du hieran teilnimmst wirst du über die aktuellen Prozesse innerhalb des Clans informiert und kannst demokratisch mit entscheiden. Außerdem verfügen wir über ein Forum, sowie eine Messenger-Gruppe – hier solltest du aktiv und angemeldet sein.

 

Wer führt den Clan?

Unsere Organisation wird von drei Vorständen geleitet. Die Legislaturperiode des Vorstandes dauert 6 Monate. Alle Mitglieder (außer Praktikanten in der Probezeit) sind wahlberechtigt und können sich selbst zur Wahl aufstellen lassen. Wichtige Entscheidungen z.B. Allianzen und Bündnisse werden bei uns stets abgestimmt – alle dürfen mit entscheiden. Damit wir dennoch schnell handlungsfähig bleiben werden Eilentscheidungen direkt vom Vorstand – innerhalb von Minuten – getroffen.

 

Ich habe noch Fragen!

Das ist gut! Gerne beantworten wir dir alles was du wissen musst. Bitte nutze dazu unser Kontaktformular oder besuche uns unverbindlich auf unserem Teamspeak-Server. Weitere Informationen findest du auch im öffentlichen Bereich unseres Forums.