Jarod ☆ Phoenix Interstellar ★ Star Citizen Clan

Jarod

Diese Woche im “Let’s Talk About” von Phoenix Interstellar unser Vorstandsmitglied Jarod aka Vitali!

Hallo Vitali, schön dich hier zu haben!

Moin Moin aus Hamburg! o7

Dann lass uns mal direkt loslegen: Wie sieht es bei dir im (echten) Leben aus?

Wie mein Vorname vielleicht schon andeutet, bin ich ’83 im Süden Russlands geboren. Kurz bevor ich 9 wurde, verschlug es meine Eltern jedoch nach Hamburg, wo ich seitdem rundherum residiere. Während der Schulzeit festigten sich bestimmte Interessen wie IT, Gaming, Musik sowie die Affinität zu Fremdsprachen. Aus einer davon wurde dann auch mein Beruf – die IT. Ein Großteil meiner Freizeit wird ebenfalls am Rechner verbracht, wo ich Zocke, Streame, Videos bearbeite und mich um verschiedene Projekte in der Organisation kümmere. Ansonsten gehe ich gern Schwimmen, Autofahren und spiele von Zeit zu Zeit Tischtennis. Meinen früheren Sport, das Klettern & Bouldern, habe ich leider aufgegeben.

Autofahren! Dass macht mir auch viel Spaß, wir müssen uns mal für eine Tour treffen. Womit beschäftigst du dich denn bei uns im Clan?

Inzwischen darf ich viele Aufgaben bei PHII zu den Meinen zählen. ^^ Seit ich bei den letzten Wahlen zum Mitglied des Vorstands gewählt worden bin, versuche ich die Ziele umzusetzen, die ich mir vorgenommen habe. Dazu zählt die Unterstützung bei den Vorstandsaufgaben, sodass sie auf mehrere Schultern verteilt werden können, Erhöhung der Aktivität im TeamSpeak und beim gemeinsamen Spielen, ein Angebot für die Möglichkeit, neuen oder eingerosteten SC-Spielern die Steuerung näher zu bringen und einen Rahmen für Training zu schaffen. Außerdem arbeite ich derzeit an einer deutschen Info-Videoreihe für YouTube (Anm.d.Red.: “Jarod’s Stubs”), die kurz und prägnant die wichtigsten Infos zu Star Citizen enthält. Last but not least: Repräsentation von Phoenix Interstellar beim Livestream auf Twitch.

In der Star Citizen Community bist du sehr aktiv, wie bist du denn überhaupt zu SC gekommen?

Ein guter Freund von mir machte mich bereits zum Beginn der Kickstarter Kampagne auf SC aufmerksam. Damals war ich aber nicht vom Erfolg überzeugt und hielt mich erstmal zurück. 2 Jahre später erschien der “Star Citizen Imagine” Fan Trailer (ansehen), der mich dann endgültig überzeugte, mir ein Game Package zu besorgen – dann stieg ich auch direkt mit einer Cutlass ein 🙂

Eine weise Entscheidung, da wirst du dich sicherlich über das gelungene rework gefreut haben. Ging es denn dann auch sofort zu PHII?

Zunächst war ich mit dem oben genannten guten Freund in einer Organisation die aus wenigen Kumpels bestand. Da keiner mehr den aktuellen Patch-Stand spielen wollte, habe ich mich nach Möglichkeiten umgesehen, mit Leuten zusammen zu spielen und bin bei Twitch gelandet. Da war ich von allen Streamern sehr angetan und habe mit einigen zusammen gespielt, bis ich dem Flexxe begegnete, der mich sogleich auf das PHII-TeamSpeak lotste 🙂 Nach einigen Tagen gemeinsamen Zockens habe ich mich entschlossen, mich zu bewerben und es seither nicht bereut. Was ich dann über die Organisation lernte und erfuhr hat mich einfach umgehauen. Das mega Engagement vieler Leute hier, die demoktratische Zusammenstellung, die Teilnahme bei den Events, die Studiobesuche, das Clantreffen, (Anm.d.Red.: PHII Chronik) die familiäre Atmosphäre, die gegenseitige Hilfsbereitschaft – WOW! Hier bin ich richtig 😀

Wir freuen uns auch sehr, dass wir dich an unserer Seite haben! Was erwartest du in der Zukunft?

Meine Erwartung an SC: BDSSE! 😀 Meine Erwartung an PHII: Masters of BDSSE! 😀 OK, Spaß beiseite ^^ Phoenix Interstellar soll genauso weitermachen wie bisher auch, denn alle meine bisherigen Erwartungen wurden im Endeffekt immer übertroffen 🙂

Gibt es dieses Jahr noch Dinge auf die du dich besonders freust?

1. Citizencon
2. Anniversary Sale
3. 3.0 Release

Letzte Frage: Was ist dein Lieblingsschiff?

Das hängt bei mir von der Steuerung und dem Einsatzzweck ab. Fürs Verse nehme ich derzeit am liebsten die Superhornet, da ich zurzeit mit der Maus die Waffen steuere und für mich ein Gimballed-Setup am sinnvollsten ist. Sobald ich mein Dual-Joystick-Setup habe (Anm.d.Red.: mittlerweile im Stream zu sehen!), würde ich höchstwahrscheinlich die Buccaneer mit einem Fixed Weapon Setup vorziehen. Fürs Racing nehme ich am liebsten meine M50 🙂

Danke für deine Zeit Vitali, wir sehen uns dann zum Chicken Dinner! 😛

Respekt an die, die bis zum Ende gelesen haben ^^ See you in the verse!

Weiterführende Links: Jarod’s Stream (Twitch) | Jarod’s Stubs (YouTube)

Das Interview führte Ders

About the Author

Tacryll
administrator

Das könnte dich auch interessieren!

Wir stellen auf der CON42 aus Phoenix Interstellar ist offizieller Aussteller auf der deutschsprachigen Star Citizen Convention CON42. Das Fan-Event findet am 22. September 201...
PHII hat gewählt Die stimmberechtigten Mitglieder (ausgenommen sind in der Probezeit befindliche Praktikanten) haben gewählt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Kandida...
Cosplay Der Countdown läuft in weniger als einem Monat steht die CitizenCon vor der Tür und unsere Cosplay Space Suits sind noch lange nicht fertig! Doch es g...
Xenon Auch diese Woche stellen wir euch wieder ein Mitglied von Phoenix Interstellar vor! Diese Woche im Interview Rapha aka Xenon. Hallo Rapha, schön da...

Neuigkeiten