Fedcon: Star Citizen Messestand ☆ Phoenix Interstellar ★ Star Citizen Clan

Fedcon: Star Citizen Messestand

Die Planung der Fedcon begann für uns bereits im Herbst 2014. Hier stellte unser Clanmitglied Manuel (aka Lux) den Kontakt zum Fedcon-Team für uns her. Daniel (aka Tacryll) nahm daraufhin Kontakt zu Jessica von Cloud Imperium Games auf, die damals noch für Events verantwortlich war. Wenige Monate vor der Fedcon, nach dem Ausscheiden von Jessica, übernahmen dann Sandi und Jared (aka DiscoLando) den Kontakt. Von CIG wurden uns zwei temporäre Presse-Accounts, sowie diverse Schiffe für die Verlosung bereit gestellt.
Die Vorbereitungen waren aufgrund unserer Neugruppierung zügig zu erledigen. So wurden Visitenkarten, Flyer, Poloshirts und Messewand quasi im Eilverfahren abgestimmt und umgesetzt.

Hansglans und Tamoo stellen Star Citizen vor - der Saal der Center Stage ist voll!

Hansglans und Tamoo stellen Star Citizen vor – der Saal der Center Stage ist voll!

Vielen Messebesuchern war bis dato „Star Citizen“ noch kein Begriff. Freilich hatten einige Besucher bereits von vom Spiel gehört. Einige Tausende mehr wurden es jedoch durch unseren Messestand und die Auftaktveranstaltung. Direkt bei der Eröffnungsrede – als aller erste Ansprache stellten Philipp (aka Hansglans) und Kai (aka Tamoo) den BDSSE zweisprachig vor. Neben der Ankündigung unseres Gewinnspieles wurde auch ein Trailer gezeigt. Auch an den darauffolgenden Messetagen erhielten wir einen Slot auf der Bühne.

Der Fedcon-Messestand von Phoenix Interstellar

Der Fedcon-Messestand von Phoenix Interstellar

Unser U-förmiger Stand bestand aus mehreren Bereichen. Linkerhand befand sich eine Lounge bestehend aus mehreren, sehr bequemen, Sesseln und einem großen Fernseher der sämtliche Star-Citizen-Clips ins Schleife spielte. Rechts konnten die Besucher an zwei Rechnern die Schiffe im Hangar betrachten oder den Arena Commander ausprobieren. Außerdem standen mehrere Bistrotische bereit die zum Gespräch einluden. Unsere meist prallgefüllte Losbox fand an zentraler Stelle ihren Platz. Die große Fläche der Rückwand mit Phoenix-Logo diente insbesondere kostümierten Besuchern als Fotohintergrund. Untermalt wurde das Ambiente mit einem Musikmix aus einem Highend-Soundsystem.

tt-sc

Dr Matt Taylor lässt sich Star Citizen zeigen.

Beim Besuch von Dr. Matt Taylor (ESA, Rosetta Mission) an unserem Stand ließ sich der führende Astrophysiker „Star Citizen“ zeigen und signierte unsere Messewand. Ein unvergleichlicher Augenblick, gefühlt: ein Ritterschlag.

...langweilig wurde uns nie!

…langweilig wurde uns nie!

Der Andrang an unserem Stand, die Begeisterung die wir weitergeben – und die wir in den Augen derer sehen konnten, die die Gelegenheit bekamen Star Citizen aus zu probieren war unvergleichlich. Genau darum waren wir hier. Um das Gefühl, die Euphorie und die Leidenschaft weitergeben zu können – und zu sehen, dass uns dies gelang, war mehr als eine Entschädigung und der Dank für unsere Arbeit. Wir sind überzeugt davon, dass wir ein Mehrwert für die Besucher der Fedcon waren, ein weiteres Puzzleteil, das diese Messe so besonders und einzigartig macht.

Gewinnspielteilnehmer - und wahrscheinlich ein neuer Star Citizen Fan...

Gewinnspielteilnehmer – und wahrscheinlich ein neuer Star Citizen Fan…

Das Interesse am Spiel und unserer Gemeinschaft spiegelte sich auch in den mehreren hundert Gewinnspiellosen und Fragebögen wieder. Oft fand sich hierauf auch eine motivierende Notiz zum Spiel und unserem Stand.

Unsere PHII-Star-Citizen-Lounge

Unsere PHII-Star-Citizen-Lounge

Natürlich blieb den Clanmitgliedern auch nach dem anstrengenden Messetag noch die Gelegenheit sich real kennen zu lernen oder gemeinsame Erinnerungen wieder auf zu frischen. Nach erfolgreicher getaner Arbeit sind es solche Abende die das Team zusammenschweißt und die Gemeinschaft zu etwas Besonderem macht. Party on!

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Events, deren Planung wir bereits auf dem Nachhauseweg aufgenommen haben!

starwarscitizen

Ohne Worte… genial!

Unser besonderer Dank gilt
allen interessierten Besuchern,
der Fedcon GmbH, insbesondere Frank und Dirk,
Cloud Imperium Games, insbesondere Sandi Gardiner, Jared Huckaby, Ben Lesnick, sowie Jessica Young,
den Basemental Props, insbesondere Joshi und Manu,
Sebastian (aka Jarden) von Star-Citizen-Online.de für die Kooperation,
den vielfältigen kostümierten Freiwilligen die uns bei unseren Bühnenauftritten unterstützt haben,
sowie Communities und Reportern die über unseren Stand berichtet haben und natürlich
allen unseren engagierten PHII-Mitgliedern die auf dem Stand und im Hintergrund mitgeholfen haben…
und vielen die hier nicht genannt wurden, aber zu unserem Erfolg beigetragen haben,
wie beispielsweise Familie und Freunde.

Die Gewinner unseres Gewinnspiels wurden per E-Mail benachrichtigt.
Solltet ihr keine Mail erhalten haben, dann setzt euch bitte mit uns in Verbindung.
Gewonnen haben: Christine (Hornet Ghost), Mathias (Gladiator), Christian (Cutlass Red), Henning (Gladius), Marina (Freelancer MAX) und Markus (325A).

About the Author

Tacryll
administrator

Das könnte dich auch interessieren!

Neuland Im aktuellen Sale ist es nun erstmals möglich "Land" zu erwerben. Ein heiß diskutiertes Thema innerhalb der Community. Ist CIG zu weit gegangen? Ne...
Falken, Haie und ein Wolf Aktuell glühen wieder die Kreditkarten und PayPal-Konten: es ist wieder der jährliche Star Citizen "Anniversary Sale". Neben einigen "Hawks" und "Hamm...
Wir stellen auf der CON42 aus Phoenix Interstellar ist offizieller Aussteller auf der deutschsprachigen Star Citizen Convention CON42. Das Fan-Event findet am 22. September 201...
PHII hat gewählt Die stimmberechtigten Mitglieder (ausgenommen sind in der Probezeit befindliche Praktikanten) haben gewählt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Kandida...

Neuigkeiten