DarkPeppi ☆ Phoenix Interstellar ★ Star Citizen Clan

DarkPeppi

Donnerstags stellen wir euch ein Mitglied von Phoenix Interstellar vor! Diese Woche ist es Sven aka DarkPepi, der heute sein 1jähriges PHII-Jubiläum feiert!

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch, Sven zu deinem Jubiläum: ein Jahr PHII!

Vielen Dank!

Erzähl uns etwas über dich, Sven!

Also – ich bin Sven, der Koch aus Österreich, der Tag täglich mit Feuer spielen darf und dafür noch Geld bekommt 😀 Geboren bin ich in Thüringen/Gera nach meiner Lehre hielt mich leider nicht viel hier, außer eventuell die Familie aber diese wollte auch, dass ich die Welt kennen lerne. Ich bin leicht zu verstehen – andere sehen das wohl anders! Mein Leben ist der Geschmack: egal ob beim Kochen oder beim Menschlichen! Was ich sehe, höre und schmecke soll ehrlich zusammenpassen das ergibt eine Symbiose – verfaulte Gurken mag keiner.
Durch mein Beruf als Koch bin ich bissel durch Spanien, Italien, Schweiz und halt durch die Bundesländer Österreichs gereist und es war eine Wissensreise die ich weder bereue noch missen möchte. Auf Saison lernte ich meine Frau kennen. Zusammen führten wir auch als Selbständige ein großes Gasthaus mit Fremdenzimmer – aber diese Geschichte wird zu lang 😉 Jetzt hier in Graz arbeite ich in einem American Steakhouse (ClockTower Harley Davidson)…

Jetzt bekomme ich Hunger! Letzte Woche hatten wir Burn, der ebenfalls Koch ist zu Gast – er ist beim Wachschutz, stehst du in der Kombüse?

Ha – Nein! Ich bin in der Forschungsabteilung und Teamleiter für “Stationäre Forschung”.

Das klingt interessant! Vielleicht entstehen ja in der PHII-Forschungsabteilung Steak-Replikatoren… Wie bist du zu Star Citizen gekommen?

Ich hatte ein Interview mit Chris Roberts gelesen und mich an die glorreichen Zeiten der Gaming-Branche zurück erinnert – und wiederum weitergedacht was mit Origin und EA vorgefallen ist! Jetzt kann er seinen Kreativdrang ausleben!

Oh ja! Ganz ohne Druck… – fast… – Und wie kamst du dann vor einem Jahr zu Phoenix Interstellar?

Durch eine Roedas Runde (Anm.: wöchentliche Talkshow) die auch Flexxe im TS besuchte und wir haben über die Biodomes der Endeavour geredet. Ich wollte zunächst zu einer anderen Org, aber diese Wuchs mir zu schnell, da ich weiß was da für Probleme auf einen zu kommen können… so kam ich zu PHII – und Flexxe ist Schuld! 😉

Ha! Der Flexxe ist wieder Schuld! 😀 Wie steht es mit dir und PHII?

Ich lege mir die Frage mal selber zu recht… Ich brauchte eine geraume Zeit um zu verstehen was PHII überhaut ist. – Wir sind nicht nur ein Star Citizen Clan, wir sind eine Gemeinschaft die, wenn sie etwas tut das gemeinsam tut – und das ist der Geist der Orga!

100% korrekt! 🙂 Möchtest du unseren Lesern noch etwas mit auf den Weg geben?

Das was man gerne macht, macht man gut!
Ein großes Danke an den Vorstand, Verwaltung an die Abteilungsleiter und die Leute die sich tagtäglich hier so für die Orga so ins Zeug legen und ein Anliegen noch…. Vergesst bitte alle nicht die Thematik unseren neu gegründeten Phoenix Interstellar e.V.: Real Live First – und: hab euch lieb!

Das Interview führte Tacryll

About the Author

Tacryll
administrator

Das könnte dich auch interessieren!

Wir stellen auf der CON42 aus Phoenix Interstellar ist offizieller Aussteller auf der deutschsprachigen Star Citizen Convention CON42. Das Fan-Event findet am 22. September 201...
PHII hat gewählt Die stimmberechtigten Mitglieder (ausgenommen sind in der Probezeit befindliche Praktikanten) haben gewählt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Kandida...
Cosplay Der Countdown läuft in weniger als einem Monat steht die CitizenCon vor der Tür und unsere Cosplay Space Suits sind noch lange nicht fertig! Doch es g...
Xenon Auch diese Woche stellen wir euch wieder ein Mitglied von Phoenix Interstellar vor! Diese Woche im Interview Rapha aka Xenon. Hallo Rapha, schön da...

Neuigkeiten