Chronik ☆ Phoenix Interstellar ★ Star Citizen Clan

Highlights

Juli 2017

Clansatzung 2.0 und Credo

Unsere Clansatzung wurde vereinfacht und aktualisiert. Außerdem wurde ein Credo hinzugefügt: die Quintessenz von Phoenix Interstellar. Mehr über die Satzung und das Credo...

Juli 2017

Verein Phoenix Interstellar

Der Verein „Phoenix Interstellar e.V.“ steht für unsere gemeinsamen Werte, unser Credo, und informiert  über die Themen „Mediensucht“ und „Umgang mit Medien“. Alle Infos über die Verein-Clan-Beziehung...

Juli 2017

22 Tickets für die CitizenCon

Tickets bekommen. OKTOBER 2017 Dieses Jahr findet die CitizenCon in Frankfurt (DE) statt. – Und Phoenix Interstellar wird mit 22 Mitgliedern vertreten sein!

Mai 2017

Clantreffen in Göttingen

Unser erstes Treffen ohne Veranstaltungen, Touren oder Verpflichtungen! Mehr erfahren über unser Clantreffen in Göttingen...

April 2017

Foundry 42 Manchester (UK)

Dreitägiges Treffen in Manchester. Besuch der BritizenCon, sowie Tour durch das Foundry 42 Studio in Manchester. Rückblick folgt.

März 2017

Foundry 42 Studiotour (2)

Wir bekamen erneut die Möglichkeit die Fortschritte in Frankfurt zu bewundern: Studiotour, Clantreffen, After-Work-Party mit CIG-Mitarbeitern. Leider unterliegt dies der NDA...

Oktober 2016

CitCon 2016

Am 22. Oktober 2016 fand das erste deutsche Star Citizen Community FAN-Event statt. Phoenix Interstellar war an der Planung und Umsetzung maßgeblich beteiligt. Ein wichtiger Schritt für die SC-Community. Weiterlesen...

April 2016

Foundry 42 Studiotour (1)

Dreitägiges Clantreffen in Frankfurt inklusive Studiotour und After Work Party. Exklusives Interview mit Brian und Todd. Nennung in Around the Verse 2.28. Unser Rückblick...

August 2015

Gamescom 2015

Im August 2015 veranstalteten wir unser erstes mehrtägiges Clantreffen im Rahmen der Gamescom. Selbstverständlich waren wir auch auf den Evening Events im Kölner E-Werk. Weitere Infos zur Gamescom...

Mai 2015

FedCon24 Messestand

Wir bekamen die große Chance Star Citizen auf Europas größter Science Fiction Messe „FedCon“ vor zu stellen - mit einem eigenen Messestand! Unser Messerückblick...

Mai 2015

Around the Verse 1.44

14Am 14.05.2015 werden wir von Ben Lenick das erste Mal in einem „Around the Verse“ namentlich genannt. Hier ATV Episode 1.44 ansehen...

April 2015

Aus der Asche

Der Clan „Phoenix Interstellar“ erhebt sich aus der Asche. In mehreren demokratischen Versammlungen werden Name, Logo und Ausrichtung festgelegt. Am 14. April 2015 waren es etwa 20 Gründungsmitglieder.

Grundlagen

Nerds

Vom Schüler bis zum Rentner: was uns vereint ist unsere Vision von und mit Star Citizen. Unsere Devise: Real Life First!

Aktivität

Wöchentliche Besprechungen, mehrere Clantreffen und -veranstaltungen pro Jahr. (Teilnahme freiwillig.)

Verein

Wir sind freundlich und hilfsbereit und engagieren uns für die Community und die Entwickler.

Bewerben

Bewerber nutzen bitte das Web-Formular für den Erstkontakt. Sofern die Bewerbung aussagekräftig ist und zu uns passt laden wir zum Gespräch ins TS ein.

Abteilungen

Jedes Mitglied entscheidet sich zu Beginn seiner Laufbahn für eine Abteilung. Die gewählte Abteilung ist nicht verbindlich, hilft aber bei der Integration ins Team.

Probezeit

Nach einer aktiven Zeit als „Praktikant“ endet die Probezeit von i.d.R. vier Wochen. Anschließend ist der Bewerber ein vollwertiges Mitglied.

Exklusivität

Unsere Mitglieder sind handverlesen und gehören ausschließlich einer Organisation an: Phoenix Interstellar.

Regeln

Unsere Gemeinschaft verfügt über Verhaltensregeln („Clansatzung“) und ein Credo („Wertebekenntnis“).

Hard facts

Unsere Clan-Vorstellung, sowie die wichtigsten Fakten findet man auf der Übersichtsseite „Über uns“.

Neuigkeiten