Jahresrückblick und -ausblick ☆ Phoenix Interstellar ★ Star Citizen Clan

Jahresrückblick und -ausblick

Das Jahr 2016 haben wir hinter uns gelassen und unser Star Citizen Clan hat einiges gemeinsam erlebt.

2016

Neben den Neuerungen in Star Citizen die es zu entdecken gab, haben wir einige Herausforderungen und Projekte gemeinsam gemeistert.

Foundry 42

Studiotour und After Work Party

Bei unserem Clantreffen im April 2016 haben wir das CIG-Studio Foundry 42 in Frankfurt am Main besichtigt. Die über 20 Clanmitglieder wurden in zwei Gruppen von Brian Chambers (Leiter des Entwicklerstudios) durch das Büro geführt. Neben dem vertraulichen Einblick in den aktuellen Stand der Entwicklung (NDA) hat uns insbesondere die Motivation und Leidenschaft der Mitarbeiter begeistert. Wir haben größten Respekt vor den Frankfurter Devs die sehr viel Liebe und Herzblut in das Projekt „Star Citizen“ stecken. Nach der Führung haben zahlreiche F42-Teammitglieder den Abend mit uns gemeinsam im Irish Pub ausklingen lassen. Hier gab es die Gelegenheit zum gemeinsamen Philosophieren. Die ganz ‚mutigen‘ Star Citizen Devs und Clanmitglieder haben sich bei der After Work Party dann noch ihre Herzen auf der Karaokebühne geöffnet.

Gamescom 2016

Messe und Evening Events

Wie jedes Jahr haben wir uns auch diesen August in Köln getroffen um gemeinsam die Gamescom zu besuchen. Wie bei allen unseren Gamescom-Clantreffen haben wir die Nächte auf einem Campingplatz verbracht und am Grill die Frohe Botschaft von Star Citizen verkündet. Selbstverständlich waren wir auch wieder auf dem Evening Event vertreten.

Citcon

von der Community für die Community

Das erste Mega-Event der deutschsprachigen Community fand im Oktober 2016 in Frankfurt statt. In der Jahrhunderthalle zu Gast waren über 500 Star Citizen Fans und Entwickler. Insbesondere das Frankfurter Foundry 42 Team war mit über 30 Devs zu Gast. Das Motto des Abends war „von der Community für die Community“. Veranstalter der CitCon waren die Star Citizen Organisationen „Das Kartell“, „MERC“ und Phoenix Interstellar, doch einige weitere Clans waren mit Messeständen vertreten. Einer der Ehrengäste war Alix Martin (the voice of Anvil Aerospace AI).

Weihnachten

Weihnachtsgeschenke für Alle

Alle Jahre wieder… gibt es für die Phoenix Interstellar Clanmitglieder Weihnachtsgeschenke. Finanziert werden diese durch die großzügige Spenden. 2015 gab es neben Mousepads und Tassen, auch Broschen in den Abteilungsfarben (z.B. Rot für Wachschutz). Dieses Jahr haben wir uns wieder etwas besonderes ausgedacht… [SPOILER]


2017

Was erwartet uns 2017? Welche wichtigen Termine stehen für den Clan an?

Clantreffen Mai 2017

Nachdem wir bei den letzten Treffen immer sehr viel zu tun hatten – man denke zum Beispiel an unsere Star Citizen Messestände auf der Fedcon und CitCon, sowie natürlich die Organisation der CitCon selbst, lehnen wir uns bei unserem nächsten Clantreffen entspannt zurück. Wir konnten bei den erreichten Events unsere effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit unter Beweis stellen. Das wir als Team perfekt eingespielt sind ist somit bewiesen. Nun werden wir im Mai ein Haus in der Nähe von Göttingen anmieten und die Seele baumeln lassen. Es wird viel Zeit bleiben zum Fachsimpeln, Träumen, Diskutieren… und Entspannen.

1. Studiobesuch Foundry 42 UK

Für 2017 vorgemerkt ist unser Studiobesuch im Studio von Foundry 42 in Wilmslow bei Manchester, sowie After Work Party mit dem Team.

2. Studiobesuch Foundry 42 DE

Ebenfalls geplant ist ein erneuter Besuch beim Frankfurter Team. Anschließend wird man sicherlich noch gemeinsam in den Irish Pub gehen.

Gamescom 2017

Fest auf dem Schirm haben wir natürlich auch wieder das alljährliche Gamescom-Camping inklusive Star Citizen Evening Events.

CitizenCon 2017 in Deutschland

Die offizielle CitizenCon von CIG hat sich für 2017 in Frankfurt angekündigt. Nachdem 2016 die deutsche Community, darunter auch Phoenix Interstellar, selbst das Fan-Event „CitCon“ ausgerichtet hat, fällt dieses daher aus. Dennoch werden wir als Teilnehmer und vermutlich auch als Staff beim Event teilnehmen und mitarbeiten.


Für unsere Freunde und Verbündete steht der Jahresrück- und Ausblick auch in digitaler Form zur Verfügung.

About the Author

Tacryll
administrator

Das könnte dich auch interessieren!

Studiotour Frankfurt 2018 Von Ders Void Für viele Mitglieder ist es mittlerweile eine Tradition - einmal im Jahr besuchen wir mindestens eines der Studios von Foundry ...
Neuland Im aktuellen Sale ist es nun erstmals möglich "Land" zu erwerben. Ein heiß diskutiertes Thema innerhalb der Community. Ist CIG zu weit gegangen? Ne...
Wir stellen auf der CON42 aus Phoenix Interstellar ist offizieller Aussteller auf der deutschsprachigen Star Citizen Convention CON42. Das Fan-Event findet am 22. September 201...
PHII hat gewählt Die stimmberechtigten Mitglieder (ausgenommen sind in der Probezeit befindliche Praktikanten) haben gewählt. Vielen Dank allen Teilnehmern und Kandida...

Neuigkeiten